Buchen Sie Ihre Ferienwohnung

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Ihre Wünsche und Fragen
Die AGB habe ich zur Kenntnis genommen
Sie müssen die AGBs bestätigen!
AGB's anzeigen
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermietung der Ferienwohnungen Ney Logisservice
(im Folgenden „Vermieter“ genannt)
Die nachfolgenden Regelungen gelten grundsätzlich mit Vertragsabschluss für die in der
Buchungsbestätigung genannte Ferienwohnung als vereinbart. Die AGB stehen im Internet unter
www.ney-logisservice.de zum Download zur Verfügung oder werden gern auch auf Anfrage versendet.
Details und die vollständige Ausstattung entsprechen den Angaben der Internetseite: www.ney-logisservice.de
1. Vertragsabschluss (Mietvertrag)
Mit der verbindlichen Buchung einer Ferienwohnung über den Vermieter, die online, schriftlich oder
telefonisch erfolgen kann, kommt es zu einem entsprechenden Vertragsabschluss, der wirksam wird,
wenn sämtliche geforderten Angaben vorliegen und die schriftliche Bestätigung zur Buchung durch den
Vermieter bzw. das Internetportal erfolgte. Das Vertragsverhältnis gilt als aufgehoben, wenn - wie in Ziffer
2 formuliert - die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden.
2. Zahlung des Vertragspreises
Die Vertragsparteien schließen ausdrücklich die Zahlung des Miet-/Nutzungspreises mittels
Verrechnungsscheck aus. Die Zahlung der Grundmiete und eventueller Nebenkosten hat bis spätestens
2 Wochen vor Reiseantritt zu erfolgen. Für den Fall einer kurzfristigen Buchung (ab 2 Wochen vor
Reiseantritt) ist der Reisepreis unverzüglich zu überweisen oder bei der Anreise zu entrichten. Eine
Kaution wird nicht erhoben.
3. Bezug des Mietobjektes (Anreise)
Das Mietverhältnis beginnt am Anreisetag mit der Übernahme der Ferienwohnung ab 15.00 Uhr und
endet am letzten Tag, wenn nichts anderes vereinbart ist, um 10.00 Uhr.
4. Schlüssel
Dem / den Mieter/n sind am Anreisetag nach Vorlage der Buchungsbestätigung die Schlüssel für das
Mietobjekt auszuhändigen.
Bei Verlust eines Schlüssels ist dies umgehend zu melden. Die Kosten für die notwendige Auswechslung
des Schließsystems sind vom Mieter zu übernehmen.
5. Abreise
Am Abreisetag ist die Ferienwohnung, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde, bis 10.00 Uhr
dem Vermieter oder einer von ihm beauftragten Person in einem ordnungsgemäßen Zustand
(Endreinigung ausgenommen), gemäß der vereinbarten Abreden und den Festlegungen der
Hausordnung zurückzugeben. Türen und Fenster sind zu schließen. Sämtliche Schlüssel sind persönlich
auszuhändigen.
Dem Vermieter oder dessen Beauftragten steht das Recht einer detaillierten Kontrolle und etwaigen
Durchführung einer Abnahmehandlung zu. Etwaige Mängel und Unvollständigkeiten sind schriftlich
festzuhalten und durch den Mieter mittels Unterschriftsleistung zu bestätigen. Personen
Das Mietobjekt wird nur für die vertraglich vereinbarten Personen laut Buchung zur Verfügung gestellt.
Nachträgliche Änderungen bedürfen einer schriftlichen Erlaubnis des Vermieters. Dies gilt insbesondere
für Übernachtungen weiterer Personen. Für den Fall von Zuwiderhandlungen ist der Vermieter berechtigt,
die nicht in der Buchung aufgeführten Personen vom Feriengrundstück zu verweisen. Im Übrigen können
Zuwiderhandlungen etwaige Schadenersatzansprüche begründen.
6. Haustiere, Rauchen
Das Mitbringen von Haustieren ist nur in Absprache mit dem Vermieter erlaubt. Dies gilt auch für die
Besucher der Mieter. Innerhalb der Ferienwohnungen sowie innerhalb der Gebäude ist das Rauchen
generell nicht gestattet.
7. Instandhaltung der Ferienwohnungen
Der/die Mieter verpflichtet/verpflichten sich, die gemieteten Räumlichkeiten samt Inventar pfleglich zu
behandeln und vor jeglichen Schäden zu bewahren. Während der Mietzeit entstandene Schäden an der
Ferienwohnung und auf dem Wohngrundstück bzw. Fehlbestände am Inventar hat der Mieter zu
ersetzen, es sei denn, er weist nach, dass ihn selbst oder die ihn begleitenden Personen an der
Entstehung des Schadens oder des Fehlbestandes kein Verschulden trifft. Feststellungen zur
Unvollständigkeit des Inventars oder bestehender bzw. eingetretener Mängel am Mietobjekt hat der
Mieter unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen, anderenfalls stehen dem Vermieter darauf beruhende
Ersatzansprüche zu.
8. Pflichten des Vermieters
Mit dem wirksamen Abschluss des Vertrages ist der Vermieter zur vertragsgerechten Bereitstellung und
Übergabe des Mietobjektes verpflichtet. Sollte trotz aller Sorgfalt des Vermieters bzw. durch vom
Vermieter nicht zu vertretende Umstände (Unwetterkatastrophen, Brand, Explosion, Schäden am Haus,
Vandalismus etc.) die Ferienwohnung nicht, wie vereinbart durch den Mieter genutzt werden können,
haftet der Vermieter ausschließlich in Höhe des vereinbarten und gezahlten Mietpreises.
Der Vermieter haftet nicht für Schäden, die außerhalb seines Verantwortungsbereiches liegen,
insbesondere am Badestrand, Bootssteg, bei der Nutzung eines Bootes oder bei Bauarbeiten (einschl.
Straßenarbeiten) in der Nachbarschaft.
9. Rückabwicklung des Vertrages
Für den Fall des Rücktrittes hat der Mieter folgenden Aufwendungsersatz gegenüber dem Vermieter zu
entrichten:
• Stornierung der Buchung ab 119. bis 90. Tag vor Mietbeginn: 25 % des vereinbarten Mietpreises
• Stornierung der Buchung ab 89. bis 60. Tag vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises
• Stornierung der Buchung ab 59. Tag bis unmittelbar vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
Maßgebend ist der Eingang der schriftlichen Rücktrittserkl.rung beim Vermieter (E-Mail ausreichend).
Die vorzeitige Abreise des Mieters, die dem Vermieter anzuzeigen ist, berechtigt diesen nicht zur
Geltendmachung von Rück- oder Schadenersatzforderungen. Der Mieter schuldet auch für diesen Fall
den vereinbarten Mietzins.
Falls der Mieter vom Vertrag zurücktritt und gleichzeitig einen Nachmieter stellt, der schriftlich erklärt,
dass er die vereinbarten Bedingungen übernimmt, wird der Vermieter eine neue Buchungsbestätigung
erstellen. Nutzungsregeln
Die in den Ferienwohnungen ausgelegten Hausordnungen für die jeweiligen Ferienhäuser und die
Grundstücke sind Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen.
10. Gerichtsstand
Für etwaige Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist das zuständige Amtsgericht Aurich zuständig.
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Ney-Logisservice | Süderlandweg 9 | 26624 Südbrookmerland | Telefon: 04942-67 19 780 | info@ney-logisservice.de
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